Das ist der kleine Wüstenpfad, wo Jacy und ich im Sommer fast vor Hitze eingegangen sind. Den roten, was immer es ist, Pilz, hat mir Jacy gezeigt. Der war im Unterholz, ich hätte ihn gar nicht gesehen.
Da Jacy und ich Jäger und Sammler sind , hab' ich diesmal fleissig gesammelt. Es waren Unmengen Muscheln und tote Krabben angespült und diese Schnecken gab' s im August auch nicht.
Die Muschel auf dem ersten Foto, die war richtig schön groß und hatte eine wahnsinns Farbe. Für einen Moment hatte ich überlegt, sie zu polieren und mir 'ne Perlmuttscheibe für an eine Kette zu machen, so wie mein Held zwischen seinen Schwarzbärkrallen hängen hat.
Bei der auf dem dritten Bild hab' ich sofort ein Webmuster gesehen , indigo Kettfäden neben natur weißen, nur wie ich den hübschen Farbverlauf im Schuß hinkriegen soll. ... aber es gäbe bestimmt 'nen Wahnsinnspulli.
Die gelbe Muschel war noch viel intensiver. So einen Farbton hab' ich noch nie gesehen. Der Rest die üblichen Sand- Erdtöne, die' s mir angetan haben.
Bei den Krabbenscheren hab' ich für einen kurzen Moment dran gedacht, mir 'ne Kette zu machen, wie mein Held, statts der Schwarzbärkrallen die Krabbenscheren, wär' mal was anderes. ... aber zum Loch rein bohren sind sie zu instabil, da hätt' ich mit Draht was machen müssen und da die bewegliche Schere sehr leicht abbricht, hab' ich die Idee wieder verworfen.
Nach dem Fotoshooting hab' ich alle Models an Mutter Natur zurückgegeben.
Hach, schöne Fotos, Strand und Meer könnte ich auch mal wieder gebrauchen. Dieses Jahr musste der Bodensee als *Ersatz* herhalten.
Die meisten meiner Strandfunde habe ich mitgenommen. Im Bad haben wir so eine gemauerte Kante, auf der sind die alle aufgereiht, so habe ich täglich MEINE Nordsee vor Augen.
Tolle Photos ! Obwohl meine Werkstatt am Strand ist, nehme ich mir kaum Zeit dafür, dabei darf ab dem 1.10. der Hund wieder mit. Ich glaub, ich werde mal nen Strandtag einlegen.
Heut' mittag kam wieder ein mega gigantisches Wollpaket. Sechzig Knäule, die jetzt darauf warten verwebt und zu werden. ... darunter auch die Wolle für Barbara ihr Pulloverprojekt. ... und zum ersten mal die Drops Eskimo... der Name ist wirklich passend , 50 Meter auf 50 Gramm, aber sooooo flauschig... . Soll noch zwei Filzgeschirre für Jacy geben. Ist zwar nicht als Strickfilzwolle " ausgeschrieben " , bin aber schon mächtig gespannt, wie die Geschirre werden. Schade, das Mensch sich nicht vierteilen kann. Könnte grad' mit sämtlichen Projekten loslegen. Hey, hat noch einer zwei Handwebstühle 80- 100 cm abzugeben?
Sind übrigens siebzig Knäule. Hatte die Eskimo vergessen.
Karibik, sechzig Knäule, das ist doch nix. Für Barbara ihr Pulli brauche ich schon 23 und meine Pullis brauchen in der Regel durch die Streifen auch so 16 Knäule. Die Wolle reicht jetzt für sechs Projekte inklusive zwei Geschirre für Jacy. Das sollte zu schaffen sein bis ich hundert bin.
Jacy hat mir gestern 'nen schönes Geschenk gemacht. Wie wir Abenteuern waren sind wir bei uns quer durchs Unterholz in einem unserer kleinen Wäldchen. Unten am Bachufer ging das tote Laub Jacy bis zum Bauch und auf einmal macht sie neben mir Kopfsprung ins tiefe Laub und kommt mit fetter Beute wieder zum Vorschein. Ich hab' nur große viele Zähne gesehen und mich gefreut. Ich dachte, sie hätte 'nen guterhaltenen Teil von 'nem Fuchsschädel gefunden. Bei näherem Betrachten waren die Schneidezähne dann doch sehr lang und die Eckzähne sehr gewaltig. Ich schätze, es war 'ne sehr junge Bache, da der Unterkiefer nicht so groß war.
Jacy hat ihre Beute stolz nach hause getragen und in unserem Hochbeet verbuddelt. Bevor ich es wieder ausbuddeln konnte, um mir die Zähne zu sichern, hatte Peták, der Hund von meiner Mutter, es schon wieder ausgebuddelt. Ich konnte es retten und hab' mir die Zähne rausgesägt. Leider war ich zu rüde und sie sind abgebrochen, aber trotzdem noch schön. Mal sehen, jetzt bin ich am Überlegen, ob ich sie irgendwie füllen kann, daß sie stabiler werden, die Füllung überstehen lassen und dann ein Loch in die Füllung, daß ich ein Lederband durchziehen kann.
Unser ehemaliger Tierarzt hat sich auf Zähne spezialisiert. Vielleicht kann er sie professionel füllen und bohren.