Er war so lang wie mein kleiner Finger, bevor ich ihn abgebrochen habe. Jetzt ist er 5 cm und der kleine 2,5 cm. Der kleine hat 'ne richtig schnuckelige Größe.
Hast du denn noch Kontakt zu dem Zahntierarzt ? Vielleicht hätte der sogar Spaß dir einen Tipp zu geben. Der weiß vermutlich auch, wer die Zähne vorher getragen hat.
Knochenstaub mit Holzleim mischen und einfüllen. Knochenstaub kannst Du gewinnen indem Du einen sauberen entfetteten Suppenknochen mit der Feile bearbeitest. Nimm dafür eine Feile zur Metallbearbeitung. Knochenschnitzen ist mein Hobby, für das ich viel zu wenig Zeit habe
ZeitenSprung
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
yx Blog.png
yx Blog.png
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX … der Webstuhl als Zeitmaschine ...
Hier kommen ganz viele Fotos von Jacy an Webe, weil sie das weiße Zeugs so mag.
Hier ist heut' nacht richtig der Winter eingebrochen. Ich hab' nicht schlecht geguckt heut' früh um acht. So viel Schnee, teils über Knöchel hoch, hatten wir die letzten Jahre zusammen nicht mehr. Heute morgen war es richtig toll. Leider dufte Jacy nicht so weit, weil sie grad' nicht so gut drauf ist mit dem Rücken. Heut' am späten nachmittag sind wir dann einfach los. Die Wege waren schon wieder pappig aufgetaut, aber auf und um den Golfplatz war es richtig toll. Eine wahnsinns Stimmung. Meine olle Kamera kriegt das gar nicht eingefangen. Ich liebe ja diese eiskalten Töne, vor allem die Kombi aus grau, eisblau und was ich taupe nenne ( Schlammbraun mit grau drin in verschieden Helligkeiten. So kommen die Äste der Bäume rüber. ) Jacy hatte jede Menge Spaß. ... und wie man sieht, manchmal ist sie zu schnell für die Kamera.
Hi Wolfssohn, Schön zu sehen, dass es Jacy wieder so gut geht und eingepackt in einen deiner handgewebten Ponchos. Der schließt nur am Hals und wird ansonsten durch das Geschirr gehalten ? Schöne Winterphotos ! Antigone, noch immer ohne hündische Begleitung
Webe, der Kragen von dem Poncho ist angestrickt aus der selben Wolle. Wenn du die Fotos guckst, wo Jacy seitlich steht, hinten am Ende ist ein Druckknopf, der einen Tunnel für den Schwanz bildet. Der Poncho hält ohne Geschirr durch diesen Tunnel für den Schwanz. Zur Sicherheit sind aber zwei Bänder zum Zuknoten dran. Wenn du genau hinschaust, vor den Oberschenkeln. Die gekauften Mäntel haben alle diese Gummibänder an den Hinterläufen, damit der Mantel nicht verrutscht. Die meisten Hunde mögen das nicht, weil das Gummi in die Leiste schneidet.
... und der Vorteil von reiner Wolle. Sie rutscht eh nicht viel auf Jacy' s Fell.
Danke ! Weil ich mir zu dem Thema auch schon so meine Gedanken gemacht habe, hat mich deine Lösung interessiert. Dein Poncho ist überhaupt kein Vergleich zu den gekauften Mänteln, die auf mich oft albern wirken. Jacy in Wolldecke, das hat Stil !
Zitat von WildeWebe im Beitrag #145Danke ! Weil ich mir zu dem Thema auch schon so meine Gedanken gemacht habe, hat mich deine Lösung interessiert.
Willst du mir etwa meine Geschäftsidee klauen?
Zitat von WildeWebe im Beitrag #145 Dein Poncho ist überhaupt kein Vergleich zu den gekauften Mänteln, die auf mich oft albern wirken.
Genau dasselbe denke ich auch. Sowas würde ich Jacy nie antun. ... im wahrsten Sinne des Wortes. ... und man sieht den meisten Hunden deutlich an, wie unglücklich sie sind. Jacy würde so ein Plastikteil nie anziehen. Für Sam wollte ich in seinem letzten Jahr einen Mantel kaufen, weil unsere Physiotherapeutin es geraten hatte. Wir waren dann im Tierzubehör und haben sämtliche Mäntel ausprobiert. Erst mal war es fast unmöglich für den Riesenkerl was passendes zu finden und die, die halbwegs passten waren alle so unförmig, daß sie Sam beim Laufen richtig behinderten. Nach drei Mänteln hat Sam sich hingeschmissen und gestreikt. Einen letzten hat er dann noch anprobiert. Der war wirklich schick und toll und für die damalige Zeit ganz anders. Er war für Windhunde. Ein camel farbener " Duffelcoat " . Er fühlte sich an, wie die echten englischen Duffelcoats und ich bin mir ziemlich sicher, daß es außen reine Wolle war und innen das leichte Karofutter. Leider war der Mantel etwas zu kurz. Ich glaube, Sam wäre einverstanden gewesen, aber ohne Mantel nach Hause, das war natürlich ganz nach seinen Wünschen.
Zitat von WildeWebe im Beitrag #145Danke ! Jacy in Wolldecke, das hat Stil !
Danke. Jacy ist auch ganz stolz. Manche Hundehalter gucken komisch, nuja so ähnlich, wie wenn wir uns Kleidung selber machen, noch dazu, wenn es aussieht wie Wolldecke. ... aber ich denke, die sind einfach nur neidisch. Seltsamerweise scheint mein Heldenpulli nicht so aufzufallen. Da hat noch keiner gesagt, daß ich ne olle Wolldecke anhabe. Vielleicht traut sich auch keiner. Von den Hunden spüre ich ganz deutlich, wie sie Jacy bewundern und ihren Mantel gerne tauschen würden. Es gibt aber auch sehr viele Halter, die den Poncho ganz klasse finden und auch gerne einen hätten. ... aber so viel Zeit habe ich noch nicht. ... und das anpassen/ schneidern ist wirklich frickelig, selbst wenn der Hund Model steht. Jacy' s Kumpel ist mit dem Strickkragen nicht zu recht gekommen, der Pocho rutschte immer viel zu weit nach hinten und meine Freundin hat selber noch mal geändert und für ihren zweiten Hund werde ich was anderes probieren. Jacy ist sehr stattlich. Da sitzt der Strickkragen sehr gut.
Bei Jacy' s neuem Poncho habe ich den Kragen diesmal aus der Decke angenäht. Dadurch daß das Gewebte aber weniger nachgibt, ist der Poncho ein Stück zu kurz. ... also Kragen wieder ab und jetzt tüftele ich an einer anderen Lösung.
Das kann ich mir vorstellen, dass das echt friemelig ist, bis es richtig passt. Für einen Hund habe ich noch keine Decke gebraucht, aber ich hab schon so viele schlecht sitzende Decken bei Pferden gesehen, manoman. Und manche auch total unsinnig. Warum lege ich einem Tier mit Fell eine Decke bei Regen über aus pflanzlichem Material ? Die zieht nur Wasser und gibt auch Wasser ab. Für die Wanderung brauchte ich eine, falls wir mal nassgeschwitzt am Ruheplatz ankamen. Ich hab nach langer Suche eine gefunden, aus Wolle. Sah aus, wie ein Harris Tweet Mantel mit Fischgratmuster in Rostbraun mit Naturweiß. Wollte scheinbar sonst keiner haben. Ich hab sie sehr runtergesetzt bekommen. Hat uns gute Dienste geleistet. Wenn Farin sie nicht brauchte, habe ich sie im Herbst Winter zwischen Isomatte und Schlafsack gelegt. Bei minus 10°C und draußen schlafen, macht das schon einen Unterschied. Ich hätte gern mal wieder minus 10°C.