Ich habe mal etwas für mich gewebt, die Kinder sind aus dem Haus und haben Platz hinterlassen, nun kann ich mir eine Werkstatt einrichten und muss nicht mehr im Wohnzimmer und im ganzen Haus arbeiten, was dann wiederum neuen Platz schafft.
Bei Ebay habe ich einen alten Stuhl ergattert, die Löwenfüße hatten es mir angetan. Der Stuhl steht in einem Raum mit einer Magnolie vorm Fenster die so wunderschöne Grüntöne in den Blättern hat. Von diesem Baum inspiriert habe ich Garne gefärbt und einen Bezugsstoff gewebt, Bilder gibt es in meinem Blog https://www.zeitensprung-handweberei.de/...%C3%BC%C3%9Fen/
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX … der Webstuhl als Zeitmaschine ...
Ja das sind 2 Kiwi Pflanzen, 1 Mädchen, ein Junge, die die Weltherrschaft übernemen wollen, ich schneide sie mehrmals jährlich und sie machen den Balkon zum Baumhaus. Die Früchte werden nur mit nachreifen im Keller essbar, weil es hier zu früh kalt wird. Alle paar jahre koche ich zusammen mit Kokosraspel und Ananassaft eine Marmelade aus den knallharten Früchten, wenn es so scheint als gäbe es früh Frost. Gepflanzt habe ich die weil ich die Pflanze so hübsch finde, sie hat an Jungtrieben roten Flaum, der dann nach und nach zu Schmirgelpapier aushärtet. Aber es ist eine Rankpflanze die keine Wespen anlockt. (im Gegensatz zu Wein) Achso das sind Schlingpflanzen, kein Baum. Ich denke wenn die an Bäumen hoch wächst erwürgt sie ihren Wirt.
Gestern sind dann auch neue Möbelnägelchen gekommen und ich kann die Fußwippe noch passend beziehen, wobei ich echt überlege da durchsichtiges Kunststoff drüber zu machen. Hat da Jemand einen Material Tipp ?
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX … der Webstuhl als Zeitmaschine ...
ich kannte mal in einem anderen Forum eine Frau, die auch eine Kiwi hatte. die hatte jedes Jahr so eine reichhaltige Ernte, dass sie waschkörbeweise ihre Kiwis an die Straße zum mitnehmen stellte. die wurden aber immer reif.
ist schon verrückt, was bei uns so alles angebaut werden kann.
wenn meine reif würden würde ich sie zur Tafel bringen, aber trotz dem milden Klima in der Kölner Bucht ist es schwierig. Jedenfalls bekomme ich es nur bedingt hin. In diesem Frühjahr habe ich Früchte frühzeitig raus geschnitten. Obwohl ja nur die weibliche Pflanze trägt ernte ich seit Jahren etwa 2 Einkaufskörbe voll
einer meiner Söhne hat vor Jahren eine Feige gepflanzt. nach ca. 6 Jahren hat sie im letzten Jahr erstmalig Früchte getragen: er hat sie alle gezählt und kam auf 112!!
dann ist er aber im Oktober umgezogen und wir haben gebangt, ob sie auch angeht. sie hat sich geziert: im Juni fing sie endlich an, Blätter zu zeigen. seit August hat sie auch kleine Feigen dran: jetzt Kirschgröße! d.h. die werden in diesem Jahr nichts mehr. auch die Blätter sind nur halb so groß wie normal. wir hoffen also auf 2021.....
aber spannend ist es schon, was so in der Natur passiert.
Spannende Stuhlgeschichte ! Die Grüntöne sehen wirklich sehr schrill und giftig aus, auf der Leine und es auch am Stuhl noch ein wildes Grün, aber ich finde, gelungener Stilbruch. Die Farbe wirkt sehr modern, der Stuhl altertümlich. Gut kombiniert !