Zitat von WildeWebe im Beitrag #26 @wolfssohn Schöne Hunde ! zu witzig die zweifarbigen Augen. Und das Bild im Gegenlicht, läßt den Hund, wie ein Wildtier erscheinen. Blau mag ich nicht. Passt gar nicht zu mir ;)) trag ich nicht, ich habe keine blauen Gegenstände, wenn ich die Farbe dabei wählen kann, kommt in meinen Arbeiten vor, da mag ich es auch, aber nicht bei mir privat.
Antigone, die zweierlei Augen waren sein Markenzeichen. Sam war überhaupt so einmalig gezeichnet, daß ich überall mit ihm aufgefallen bin. Er war 'nen stolzer Riese von 72 cm. Er war ein Wunschhund von einem Bekannten von mir. Sam' s Mutter Panda kannte ich seit ich ein Halbstarker war. Sie und ihr Herrchen waren eine Legend in unserer kleinen Stadt.
Ich hab' mir immer einen Sohn von ihr gewünscht. November 1992 war es dann endlich so weit.
Witzigerweise war ihr Herrchen mit einer Arbeitskollegin und Freundin von meiner Mutter zusammengezogen. Ihr Kimba, auch ein ganz toller Hund, ist dann, ungewollter Weise , der Papa geworden.
Sam kam voll nach seinem Vater, aber das blaue Auge hat er von Panda und die Fellzeichnung ist Bobtail. ... obwohl... er hatte viel von einem geschorenen Bobtail.
Panda war halb Bobtail, halb weißer Schäferhund. Kimba angeblich ein Kurzhaarcollie, aber wir vermuten Dobermann, Windhund oder Dogge und vielleicht Dalmatiner.
Jacy ist halbe Dogge, 'nen bißchen Labbi, Podenco und irgendwas Straßenmixiges. ... und mein Tierarzt vermutet, vor langer Zeit könnte ein Wolf durchgehuscht sein, für manche spanische Regionen gar nicht so unüblich.
Sie hat verhaltenstechnisch viel von einem Wolf, sehr sturr, sehr freiheitsliebend, läuft immer noch sehr gerne sehr weit und optisch wird sie auch mehr und mehr zu einem.
Ich wurd' jetzt schon zweimal angesprochen, ob sie ein Wolfshund ist, aber nicht im Sinne von diesen Züchtungen Salois oder Tschechischer, sondern die ganz alte Bedeutung, ein Haushund und ein Wolf haben sich gepaart, wie das früher, wie es noch Wölfe bei uns gab, schonmal passiert ist.
Ihre Augen sind sehr wild, erinnern sehr an Wolf. Vielleicht wirkt sie auf dem Foto deshalb wie ein Wildtier, mich erinnert sie da schon an einen Wolf.
Es war da grad' so tolles Licht und bitterkalter Winter, daß ich sie auf dem Hügel postiert habe.
Eigentlich hasst sie Fotos , aber da hat sie toll mitgemacht.
Da ich mir dachte, daß das Licht nicht ausreicht, hab' ich mit Gegenlichtblitz und ohne experimentiert. Beides ist toll geworden. Ohne Blitz sieht man nur die Silhouette. Die Bilder sind mit meine Lieblingsbilder.
Das einzige, was mich stört, ich hab' nicht dran gedacht, daß das Geschirr reflektiert , sonst hätt' ich' s vorher abgenommen.
Da bellte übrigens grade ein Hund am Reitstall, wie ich fand ganz toll, denn das animierte sie zurückzuprollen und zu dieser tollen Pose.
Ich hatte mal in den Neunzigern 'ne Blauphase, alles blau- gelb an Haushaltssachen, Butterdose, Saftpresse, Vorratsgläser, blaue Klamotten, weil es gut zu meinen hellblonden Haaren passte.
Jetzt kann ich einfarbiges dunkelblau an mir nicht mehr sehen.
Dann schnapp' dir auch einfach grün. Sind wir beide grün.
Hier ist Platz für das, was nicht so ins Thema passt, aber das Forum persönlicher macht ;)) Na, irgendwie habe ich den Dreh noch nicht raus. Das gehört natürlich nach oben, Wolfssohns Beitrag darunter. Aber ihr versteht mich schon.
72 cm. Das ist wirklich groß ! Die Flecken im Gesicht erinnern mich viel mehr an Dalmatiner, als an Bobtail, denn Bobtail Flecken sind doch ziemlich großflächig. Mein erster Lieblingshund. nicht meiner, ich lebte mit ihm und seinem Menschen in einer großen WG, 20 Leute am Tisch, mit Gästen, war nicht selten, war ein Bobtail Riesenschnauzer Mix, auch sehr groß und grau. Merkwürdigerweise hieß er Fox. Bei mir hätte er Grey geheißen ;))
Jo, ganz früher, so mit 20 habe ich auch mal blau getragen, passt aber gar nicht zu meinen natürlichen Farben. Ich kann mich noch erinnern, daß ich mit einem Freund, mit dem ich unterwegs war nach Danzig, um von da aus eine Fahrradtour durch Polen zu machen, im nächtlichen Berlin spazieren ging, wir hatten 4 Stunden Aufenthalt und zufällig einen Freund von ihm trafen. Wie wir auf das Thema kamen, weiß ich nicht mehr, aber ich erinnere mich, daß ich sagte, daß ich es mag, wenn Menschen die Farben tragen, die sie selbst haben. Also blaue Augen, blaue Kleidung. Der Freund sah mich nur an und sagte "Und warum tust du das nicht ?" Das war das Ende meiner Blauphase.
Danke Antigone ! Wolfssohn ich hätte eine Bitte, bitte achte ein wenig darauf, wo Du was schreibst. Haustiere und andere Nichttextile Themen nerven wenn man hier hin kommt um etwas über weben zu reden.
heute ist ein guter Tag, günstig (englische) Webliteratur bei Interweave Press zu kaufen. Wegen Black Friday gibt es vieles ordentlich reduziert. Am einfachsten ist der Kauf von eBooks, die kann man nach dem Kauf gleich runterladen. Bezahlung geht mit Paypal oder Kreditkarte.
Bei interweave.com hab ich auch schon oft gekauft Allerdings auch nur digitale Ware, weil das Porto sonst den Preisvorteil total schluckt. Ich hatte auch mal weaving daily abonniert ind auch in einige andere newsletter reingesehen. Die hab ich dann wieder abbestellt und seitdem kriege ich auch weaving daily nicht mehr. Hab schon gesucht auf der Seite, aber nicht gefunden, wo ich es reaktivieren kann. Jetzt geh ich mir mal die black friday Angebote ansehen.
Übrigens Vorsicht mit Black Friday ! Nicht selbst nutzen zum Werben, denn es gibt eine Marke black friday, die den Gebrauch des Begriffs abmahnt. Nur so Off Topic.
Ich habe auch immer eine ellenlange Wunschliste bei Interweave und habe mir dann gestern was gegönnt. Unter anderem auch das Buch "Simple Woven Garments" als ebook. Da war ich im Nachhinein aber auch froh, nicht den vollen Preis bezahlt zu haben. Ein paar Sachen sind ja ganz nett aber viele finde ich auch wirklich gruselig.
Ich kenn das ebook. eine Freundin hat es sich gekauft. Ich finde es ganz schrecklich Wenn man solche Sachen nicht verkauft, wundert mich das nicht ! Aber sicher kann man einige Tipps daraus gewinnen.
Ich kämpfe gerade noch mit mir Ich habe die beiden Videos zu supplemaentary warp und das Garnbuch im Einkaufswagen. Nun muß ich mich nur noch entscheiden. die Kritiken zum ersten der Videos zur zusätzlichen Kette sind nicht so vielversprechend, scheinbar gehts mal wieder vor allem ums Bäumen. Das wissen wir aber, wie es geht. Das gleiche Phänomen hatte ich in einem Video, daß ich mir vor 3 Jahren mal geleistet habe zu novelety yarns. Von Fantasy Garnen, bezw. all diesen spannend aussehenden Strickgarnen war aber kaum die Rede. Auch hier vorwiegend Bäumen und Einrichten, allerdings macht er es so anders, daß ich das spannend fand. Im zweiten Video zu dem Thema geht es um Samt Cord Schlingen ect. Ich glaube, das werde ich mir leisten, damit habe ich letztes Jahr experimentiert und letztendlich die Schlingen im Schuß gelegt, was natürlich ein enormer Aufwand ist. Das Garnbuch, bzw. angeboten wird es diesmal als Video, da wäre mir das Buch lieber, aber 6 € ist natürlich was ganz anderes als 25 €, geht es mir vor allem darum, das amerikanische System der Stärkenbenennung mal zu begreifen.
Dann bin ich ja nicht alleine mit meinen Gedanken zu dem Buch. Ich hatte mich mit der Formulierung extra etwas zurück gehalten. Aber deine Worte treffen es wirklich sehr gut
Das Video "Weaving with novelty yarns" habe ich auch. Auch da habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Ich finde, es ist insgesamt ein ein tolles Video, ich mag überhaupt die Videos mit Tom Knisley. Man kann ihm gut zuhören und er spricht vor allem auch gut verständlich. Aber es geht tatsächlich sehr wenig um die Garne an sich. Ich hatte auch gehofft, mehr Tips für Garn Zusammenstellungen zu bekommen. Tatsächlich geht es aber nur um ein Projekt, dass dafür aber sehr ausführlich erklärt wird.
Aber welches Garnbuch meinst du? Das "The Weaver's Yarn Companion "?
Dabei fäkkt mir ein, ich sollte mal bezahlen gehen, sonst wirds wohl nichts mehr mit dem Kauf. Sehr Horizont erweiternd und ebenfalls nicht so schnell und gut geprochen ist das Video https://www.interweave.com/store/creativ...-download-in-hd
So und ich war zu spät. Hab da wohl was übersehen, die Videos und ebooks sind zwar noch reduziert, aber ich hatte drei für 5,99 € rausgepickt und mich schon da gefragt, ob ich mir das leisten will. Die kosten jetzt zwischen 10 und 15 €, wie gesagt immer noch reduziert, aber über 35 € ist das doppelte von dem, was sie kosteten, als ich sie in den Warenkorb gelegt habe und deshalb lasse ich es jetzt, ich hab schon vorher befürchtet, daß ich gar nicht so bald dazu kommen werde. Ich warte jetzt den nächsten Sale ab. Hast du be Ahnung, wie ich wieder zu weaving daily komme ? Ich hatte mal mehr newsletter von Interweave, irgendwann hats mich total genervt und ich hab viele wieder rausgeschmissen, blöderweise auch weaving daily, das hatte ich nicht beabsichtigt. Dafür bekomme ich noch Sew Daily. Darüber hab ich es versucht, aber nur Seiten zum Nähen gefunden. Meine Güte, man könnte sich etliche newsletter bestellen, will ich aber nicht, deshalb bin ich auch nicht auf den Button newsletter gegangen, weil das so formuliert ist, als würde ich alle bekommen. Da wird man ja begraben unter mails.
Das ist ja ärgerlich, dass es mit dem günstigen bestellen nicht mehr geklappt hat
Ich habe mir das Weavers Yarn Compendium schon vor einiger Zeit gekauft, muss aber gestehen, dass ich ich es noch nicht richtig geguckt habe. Nur mal so grob durch geklickt. Ich kann aber nochmal reingucken, ob auch tatsächlich das amerikanische Garnsystem erklärt wird. Wenn ich es richtig verstanden habe, interessiert dich das besonders.
Das mit dem Newsletter weiß ich leider auch nicht. Ich kenne nur den Bereich auf meiner Kundenseite bei Interweave, dort kann ich ja auswählen, für welchen Bereich ich Newsletter erhalten möchte und von wem. Also nur von Interweave oder auch von Partnerfirmen. Bei Facebook heißt die Seite aber jetzt auch Weaving Today, während die anderen Bereiche immer noch ... daily heißen. Vielleicht haben die was umgestrickt?
Guck mal an , ich hab auf der Kundenseite noch nicht geguckt, die werde ich mir morgen mal genauer ansehen. So furchtbar spannend ist er auch nicht, aber man bekommt die Sonderaktionen mit.
Und ja, mich interessiert besonders das amerikanische Garnsystem, weil ich mir manchmal echt nicht sicher bin, was für eine Stärke sie in ihren Projekten meinen. Das ist nicht wirklich tragisch, weil ich die Projekte ja nicht nacharbeite, aber manchmal bin ich schon neugierig.
Antigone, kennst du die Master Yarn Chart von Interweave? Die enthält sämtliche Garne, die zwischen 2000 und 2014 in Projekten der Handwoven verwendet wurden. Jeweils mit Lauflänge amerikanisch und metrisch sowie 3 empfohlenen Webdichten (per inch) für lose, mittlere und feste Gewebe. Plus eine 1:1 Abbildung eines einzelnen Fadens. Ich finde die sehr hilfreich um abzuschätzen, welches hier erhältliche Garn verwendet werden könnte.