Am Donnerstag haben Jacy und ich ein ganz tolles Paket von der lieben Antigone bekommen.
Ich hatte eigentlich " nur " ein paar von ihren netten Weihnachtskugelohrringen für meine Brieffreundin in Berlin geordert. Ein paar Tage später kam die PM, Paket ist raus, ist etwas größer geworden, hat sich so ergeben.
Etwas größer , so ergeben. Ich war gespannt wie 'nen Flitzebogen, konnte sie doch nur Wolle mit reingepackt haben.
Ich also am Mittwoch sehnsüchtig und erwartungsvoll auf unsere Postträgerin gewartet. ... aber ist immer dasselbe hier, wenn man freudig auf ein Paket wartet, kommt die Post an dem Tag, an dem es eigentlich kommen sollte, nicht. ... und so habe ich vergeblich auf unsere Postträgerin gewartet.
Donnerstag nachmittag, wie ich nach hause kam, lag das ersehnte Paket endlich auf der Fensterbank. Ich konnte es vor Spannung kaum noch aushalten.
Am späten nachmittag hab' ich mich dann auf das Paket gestürzt. Wahnsinn, beim öffnen schauten mich gaaaaaanz viiiiieeeeeele rote große und kleine Päckchen an. ... wo ich doch mit niedlichen kleinen Ohrringelchen und ein, zwei, drei Knäul Wolle gerechnet hatte.
Mein erster Gedanke, weiha, hoffentlich finde ich bis Samstag die Ohringe unter den ganzen Päckchen.
Eine Karte war dabei, " Du sagtest doch was von Bildweben. Das hast du jetzt davon. "
Dann hab' ich das oberste flache Päckchen genommen und auf einmal fiel mir die " 13 " auf dem Päckchen auf. Das Päckchen darunter war auch mit einer Zahl versehen. Ich glaube " 24 " .
... und dann machte es Klick. Ein Adventskalender. Wie urig war das denn.
... und dann habe ich das ganze Paket erstmal auf meine Couch geschüttet, um Ordnung zu schaffen.
Hab' auch nicht lange überlegt, was zu tun ist. Als Junge hab' ich meinen Adventskalender auch immer auf einmal verdrückt. Deswegen hatten wir immer zwei.
Ich hab' mich dann wie früher von hinten nach vorne durchgearbeitet. ... und nicht schlecht gestaunt und viel gelacht.
Mensch, wie lange hat die liebe Webe bloß zum einpacken gebraucht? Ich hab' ewig zum auswickeln gebraucht.
Heraus purzelten lauter kleine " Wollhäppchen " in den verschiedensten Farben und für meine liebe Jacy eine Tüte saftige Entenfilets und für mich noch eine Tüte mit Schokolakritz Lollies.
Ideen kamen auch gleich 'ne ganze Menge.
Also... entweder wirklich ein oder mehrere Bildchen.
Es kam aber auch gleich, mehrere kleine oder eine größere wilde Trappertasche/ Brotbeutel oder Handy/ Brillentäschchen, im Navajo Weaving Stil.
... oder wirklich ein total wilder " scheußlicher " quietsche bunte viel durcheinander Farben Flickenteppich.
Ich finde ja , die Töne bieten sich förmlich an für Wald- und Flurlandschaften. Viel Spaß damit. Bei dir ist es sicher besser aufgehoben, als bei mir. Die ursprüngliche Idee dazu habe ich verworfen und nun fristete die Wolle schon einige Jahre im Karton.