Eben habe ich Ringhaken mit Porzellaneinlage gekauft, eine Großpackung im Großhandel.
Solche Haken habe ich mal irgendwo gekauft und habe sie als eine kaputt war, nicht mehr gefunden. Sie sind ideal um Garne umzulenken. Das Auge ist geschlossen und glatt und hat einen Aussendurchmesser von 2,5cm. Sie kosten 2€ und ich würde sie zum Selbstkostenpreis abgeben. Im Marktplatz Handweber habe ich auch schon gefragt, da haben sich enige gemeldet, aber denke natürlich auch an Euch :
Haken mit Keramikauge.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe welche auf ein Brett montiert das zwischen Elektrohaspel und Kone steht, und die Ruckel da zwischen abbremst, so das ich nicht mehr dabei stehen und den Faden festhalten muss. Beim reinen Metall haben die Haken irgendwann Schnittspuren vom Garn, das ist unschön. Blöderweise ist mir das Brett mit Wucht umgefallen und eine von 4 ist an einer Stelle abgeplatzt. Deshalb der Neukauf.
Man könnte sich auch mehre in der Werkstatt verteilt an den Regalen fest machen, um Garne mit langem Weg zu schären oder gefachte Garne herstellen.
ich überlege mich von meinem Marktschirm zu trennen, ich habe ihn nun viele Jahre nicht gebraucht und es ist zu schade das er vom liegen alt wird. Es ist ein großer Profimarktschirm mit festen Fuß und Scherentischen mit Rollauflagen alles gekauft bei Schirm 2000. Ich bin damit einige Zeit auf Wochenmärkte gefahren.