Ja das ist das Hauptproblem bei solch kleinen Teilen. Sie machen zu viel Arbeit und die Gewinnspanne ist zu gering. Diese Zopfrosetten bekommt man in den Billigläden im Dreierpack hinterhergeworfen. Die kann man noch so schön selbst machen wenn die Leute den Preis sehen lassen die so etwas fallen als wenn es brennen würde.
Du brauchst einen Artikel der Deine Handschrift trägt und der etwas einbringt. Vermutlich nicht zu klein, also mit einer ordentlichen Menge Gewebe. Gewebt hat man "schnell" im Gegensatz zu aufwendig Zugeschnittenem mit Verschnitt und vielen Nähten. Wie wäre es mit Edel-Shopern ? Also diese großen Handtaschen (Buko = Beischlaf-Utensielien-Koffer) Vielleicht gar nicht mal komplett gewebt sondern aus etwas Stofflichen in Zweitverwendung (Hose, Jacke, Zeltbahn ... ) und einem farblich harmonischen Stück Handgewebe als Hingucker. Einen hochwertig aussehenden Reißverschluss mit einem hübschen Zipper - die bekommt man manchmal günstig bei Buttinette im Mehrfachpack.
Zu den Zopfrosetten Na ja. Man braucht 75 cm ca. 10 bis 12 cm breit. Sowas habe ich als Rest gar nicht, also müsste ich stückeln. Zusammenstellen, nähen, das dauert dann schon. Das Teil selbst zu nähen ist dann kaum noch Aufwand.
@Zeitensprung Mir gefallen deine Lesezeichen. Erinnern mich an meine Passpartoutkarten mit Gewebe. Ich hab mir die Karten extra mit einem zweiten Blatt schneiden lassen, so dass die Karte auch schön ist und wie von vorne aussieht, wenn man sie aufschlägt. Auf Märkten habe ich immer mal wieder welche verkauft. Richtig gut ließen sie sich mit Weihnachtsausschnitt, Stern oder Tanne verkaufen, das auch mitten im Sommer. Von denen habe ich auch keine Rohlinge mehr. Von den anderen noch sehr viele. Jetzt brachte mich jemand drauf, die eventuell als Geschenkkarten, Geldgeschenke, Gutscheinkarte zu benennen. Ob das hilft ? Womöglich auch ein höherer Preis. Ich hab sie bisher für 3,80 € angeboten. Oder ich biete sie als Material an.
vermutlich sind die Lesezeichen am Preis gescheitert. Ich habe Lesezeichen mit Geschenkpackung gekauft und dann verziert. Habe also den Einkaufspreis + zusätzlichem Material und Arbeitszeit daraus habe ich 5€ errechnet die ich bekommen muss. Das Museum hat dann seinen Schnapps drauf gepackt und war bei knapp unter 10€. Vermutlich lagen dann nur 3 Stück aus ??? Kann ja nicht klappen. Ich ringe noch mit mir, ob ich sie in den Shop packe oder gleich Danke für den Einkauf verschenke.
Ich fand 3,80 € selbst auch schon viel für eine Karte. Aber, wenn man im Handel Karten im "Selbstgemacht" Stil sieht, z.B. von Raeder, dann kosten die 8 € oder ähnlich. Vermutlich war der Preis des Museums also okay. Wir hatten mal Raeder Karten im Teeladen. Aber die wurden auch nicht viel gekauft. Im Gespräch gestern sagte meine Freundin: es schickt ja kaum noch jemand echte Karten.
Das werde ich testen und die Lesezeichen in den Shop einpflegen. ABER ich denke von so kleinpreisigen Gedöns werde ich mich verabschieden. Es reicht wenn ich mich mit den Nähgarnen rum schlagen muss. Dieses Kleinklein macht deutlich mehr Arbeit als ein griffiges Werkstück. Die Kunden mit kleinem Zeug haben es meist eiliger als Kunden die ein hochwertiges Geschenk suchen oder sich selbst etwas gönnen. Anfangs dachte ich ja das es beim Nähgarneinkauf Beiverkäufe gibt, aber das ist nicht so. Ich verkaufe entweder Gewebe oder Nähgarn. Ich dachte wenn ich das Porto auf 6,50 hoch setze, dann wird das weniger, aber ich hatte schon Verkäufe von 4€ mit 6.50€ Porto. Würde ich selbst nie einkaufen. Als ich noch bei Dawanda war, habe ich im dünnen Faltkarton zum Porto von 3€ versendet und ich hatte sehr viele Kunden die 1 Röllchen gekauft haben und mega gedrängelt haben, das sie es schnell brauchen. Da radelt man dann für diese Peantus los und die richtige Arbeit wartet. Das ist deutlich besser geworden seit das Porto so hoch ist. Ich finde man muss als Weberin mehr haben als Kleingemüse.
Auf jeden Fall. Und beim Verkauf über eine Plattform kommt hinzu, je kleiner der Preis, um so größer der Anteil an Gebühren. Deshalb suche ich auch nicht nach neuen kleinen Produkten, sondern mehr nach Schlagworten, die vielleicht ziehen könnten, oder anderen Ideen.
meine Schlagworte gebe ich einzeln ein Statt "Geschneke für die Freundin" Geschenk, schenken, Freundin, oder sind das vorgegebene Masken von Etsy für die jeweiligen Rubriken ?
Für Mäppchen noch : Reise, Utensilo, Ordnungshelfer, Schminktäschchen, (diese blöden Wimpertuschedinger sprengen meist die kleinen Beutelchen) in die Beschreibung evtl noch rein das man damit prima Ordnung in großen Taschen halten kann, evtl auch mehre Fotos mit einem möglichen Verwendungszweck für die ganz Einfallslosen.
Ich finde das vermarkten sauschwer. Ebenso das Artikelfotos machen, wobei da hast Du echt was weg Webe, Deine Fotos sind immer toll !
Ich hab mir lange meinen Text nicht mehr angesehen. Früher stand das drin. Den kann ich gegebenenfalls noch mal überarbeiten. Im Moment liegt sehr viel PC Arbeit vor mir. Erst noch ein bisschen im Schmuckshop, der bringt die Einnahmen. Dann muss ich mein Preiskonzept für die Mäppchen überarbeiten, sie müssen teurer werden, und dann werde ich den Webshop wieder beleben. Ich hab hier einige Mäppchen schon fertig. Dann Kasuwa dazu nehmen, weil etsy im Moment mein einziges Bein ist und darauf steht es sich schlecht. Die letzten 9 Jahre habe ich ja nur eingeschränkt für die Werkstatt gearbeitet. Die ersten vier Jahre gingen noch. Da habe ich die maritime Schmucklinie ins Leben gerufen. Um meine Rückkehr in den Norden zu feiern. Das war meine bisher beste unternehmerische Entscheidung. Aber nach der Krebs OP meiner Mutter und dem Zwangsauszug aus der Holtenauer Werkstatt wurde es immer weniger. Das alles wieder hochzuholen ist eine enorme Kraftanstrengung und Kraft muss erst wieder nachwachsen. Deshalb liegt die Priorität trotz allem erst mal in meiner Erholung. Es wird also langsam aber stetig vorwärts gehen.