Moin ! Schnellschütze mit der Metallspitze - wie ist die Spitze beschaffen ? Meine Überlegung ist, das Schiff hinter der Metallspitze abzusägen, fürchte aber das es wie ein Nagel eingesetzt ist und das dann schief geht, weil die Säge irgendwann im Inneren auf Metall beißt. Die Spitze würde ich dann aus Holz neu machen. Weiß das jemand ? Webe Du ? Ist mal irgendwo ein kaputtes rumgelegen wo man da sehen konnte ? Gestern habe ich mir ein arges Loch in den Fußboden geschlagen, weil ich einen Schnellschützen getestet habe.
Eigentlich webe ich ja mit selbstgebauten Leichtbau-Schiffchen* nach der Andreas Möller Methode, aber da läuft mir beim derzeitigen Projekt der Faden zu schnell und zu unregelmässig ab. Ich bräuchte etwas mit Fadenbremse. Der alte Schnellschütze den ich habe ist prima, er schießt halt nur wie der Terminator alls kaputt was er trifft.
*die Schiffchen laufen gut und wenn sie mal zum Xten Mal aus der Bahn geflogen sind, muss ich sie wieder zusammen leimen. Was deutlich besser ist, als Fußboden Heizung und Wände zu zerschlagen. Die Metallspitze ist doch ausschließlich dazu da, das Schiff zu schützen. Oder?
Diese Löcher im Fußboden verraten jedem Kundingen, dass da mal ein Webstuhl stand. Ich kann mich erinnern, dass ich auch schon Schutzwände aufgebaut habe. Die sind aber nie getroffen worden. Es ist eine bestimmte Region auf dem Fußboden, die gefährdet ist. Ich hab dann stattdessen den Fußboden geschützt. Ich kann dir deine Frage nicht beantworten.
soo ich bin einen Schritt weiter, in meiner Sammlung war ein schiffchen dem die Fadenbremse fehlt und auch passende Pirns, das habe ich geopfert. Die Spitze hat einen angegossenen Bolzen und man kann am Glanz rundherum sehen das es fest eingeklebt ist. Alleine dieser Bolzen wie mit dem Restholz 42g. der Bolzen sitzt ganz sorgfälltig im Holz, nix geschludert.