Weiter geht es mit dem Garn in Nadelstärke 2,5-3,5 und 40% Tencel + 60% Bambus, das ich schon mal verwebt hatte als Rautenköper auf dem Gatterkammwebrahmen. Diesmal auf dem Webstuhl mit Fischgrat- bzw. Diamantmuster, 6 Fäden pro cm.
Man kann zu jeder Jacke einen passenden Schal haben, Teppich ist es bisher einer und dann hat sie Handtücher und Oberteile gewebt. Minka ist wohl noch weit entfernt davon nicht mehr zu wissen wohin damit.
Momentan bin ich noch nicht so weit. Bestimmt habe ich irgendwann genug Werke und so viele Abnehmer im Umfeld habe ich auch nicht. Ich müsste mir Artikel überlegen, die ich im Shop anbieten kann. Es werden dann eher kleine Sachen sein. Vielleicht eher kleine Taschen, ganz selbst gewebt oder Kombis aus gekauftem Stoff und selbstgewebtem Stoff mit kompliziertem Muster. Man muss halt gucken, was die Kunden haben und bezahlen wollen. Teppiche werde ich nur für mich selbst machen, wenn überhaupt noch mal. Es gibt so tolle Babywickeltücher, aber die sind mir zu aufwendig von der Größe her. Außerdem scheinen die meisten Weber sie in privaten Facebookgruppen zu vermarkten. Wahrscheinlich sind mir auch Schals zu groß und zu langweilig als Einzelstücke. Große Artikel benötigen Stauraum, den ich hier nicht habe.