So, er ist fertig genäht. ... und er ist so hammer geil geworden. ... und auch schon eingeweiht.
Da Kari damals bei meinem Webkurs das helle Garn nicht mehr da hatte und mein erster Pulli eher 'nen warmes beige ist, ich aber eigentlich ein ganz kühler heller Farbtyp bin , hab' ich' s nochmal versucht. ... und da ich ja inzwischen ein bißchen Erfahrung mit der Schrumpfung habe, konnte ich die Musterbreite auch besser berechnen.
Da ich seine Bindung nicht richtig erkennen kann, hab' ich mich dieses Mal für einen 3/ 1 Köper entschieden, damit die Streifen ein bißchen kräftiger werden. Der Schuß ist eine geile Farbe, nennt sich Bone/ Knochen und trifft die Farbbeschreibung sehr gut. Hatte vorher ein bißchen mit Kette und Schuß rumexperimentiert und für die Kette ein helles, Rauma nennte es Elfenbein, genommen, eine Mischung aus wollweiß, hellgrau- beige, leicht meliert.
Die Kettseite sieht übrigens auch total geil aus, sieht man am umgekrämpelten Ärmel. Mir gefällt das rauhe so ähnlich wie raurechts gestrickt, aber dann hätte ich die Streifen schußlastig weben müssen. Hatte es mal bei dem Probestück versucht, bin aber beim Wechseln von kettlastig zu schußlastig ins Schleudern gekommen, weil ich nicht wusste, welcher Schaft jetzt rauf bzw. runter muß. Beim Gewaschenen fiel das nicht auf, war mir aber dann für den ganzen Pulli doch zu frickelig.
... also ... ich finde, näher ans Original geht kaum.
@Wolfssohn der Pulli ist total klasse geworden! Boa, Hammer verstehe auch kaum was von der Technik und bin umso mehr begeistert. Ich mag die sichtbare Kettseite elfenbein - die umgeschlagenen Ärmel und den süßen Kragen mit dem Bänsel