Donnerstagmittag hab' ich mal wieder ein tolles Wollpaket bekommen.
Bin vor einiger Zeit auf die Wolle der schwedischen Firma Ullcentrum gestoßen, die hier von Eismond- Wolle verkauft wird. Ich war total begeistert von den tollen Farben, die jeweils auf drei verschiedene Grundstränge, weiß, hellgrau und dunkelgrau gefärbt werden.
Letzte Woche war ich mal wieder in deren Shop stöbern und sie hatten die NM 6/ 2 im Angebot. Boah, ich hab' grad' noch die letzten Stränge in meinen gewünschten Farben ergattert.
Was ich total nett fand, als Zugabe gab' s ein nettes Strickbuch für Kinder. Passt ja zu 'nem großen Jung.
Hier mal die tollen Farben.
Jetzt bin ich dran aus den Strängen Knäule zu zaubern. Boah, das ist voll ätzend und man wird erstmal ausgebremst mit seiner Energie.
Ich arbeite jetzt in Etappen, bißchen Knäule wickeln, dann schonmal paar Fäden scheren und wieder wickeln. Dann ist' s nicht ganz so lanweilig. Morgen werd' ich schonmal anfangen die ersten Fäden auf die Leiste zu knoten. Dann bleibt es abwechslungsreich.
Bin schon gespannt, wie sie sich weben wird. Anfassen tut sie sich toll. Sehr ursprünglich.
Ich bevorzuge die Schirmhaspel. Aber ich glaube, das liegt vermutlich auch daran,daß mir Knäuel nicht so lieb sind. Die mit dem Wickler gewickelten gehen noch, aber so per Hand gewickelte, die springen manchmal doch sehr. Und wenn ich dann 4 Stück im Schuhkarton habe, in dessen Deckel Löcher sind und ich mit vier Fäden gleichzeitig schäre, dann kommt es häufiger zu Verwicklungen. Ich hab, wenn ich nur mit einem Faden geschärt habe auch schon direkt von der Haspel runter geschärt. Man muß nur beim Ausschlagen und auf die Haspel bringen sehr darauf achten, daß auch nicht ein einzelner Faden über den Abbindungen liegt. Sonst wird es nervig.
Ich find das Grau sehr schön, ich bin sowieso sehr für graue Ketten, wenn es ein neutralfarbener Grund sein soll, wirkt sich nicht so stark auf die anderen Schußfarben aus, wie weiß oder schwarz.