Hallo! Ich freue mich sehr, dass es Euch hier im neuen Forum gibt!
Meine Vorstellung ist irgendwo im alten Forum verschwunden, also hier kurz nochmal: Ich studiere Textiltechnik ganz weit im Westen und mache nebenbei ziemlich weit im Norden meine Ausbildung zur Handweberin. Da Handweben hier an der Uni ziemlich kurz kommt, freue ich mich, eine Plattform gefunden zuhaben, wo sich so einige Weber tummeln und hoffe auf viele nette Gespräche und Anregungen! Liebe Grüße Canary
Dann schicke ich auch nochmal ein kurzes "Hallo" in die Runde. Im alten Forum war ich noch unter meinem ehemaligen Shop Namen Carolines Clothing angemeldet. Ich gestehe, ich habe dort auch mehr gelesen wie geschrieben. Das liegt aber auch daran, dass ich noch in den Webanfängen stecke und leider noch nicht so viel fachliches beitragen kann. Fragen tauchen aber jede Menge auf ;-)
Aber es ist wirklich schön, dass das Forum gerettet wurde. Es wäre wirklich schade um die vielen Informationen und Beiträge gewesen. Vielleicht gibt es hier demnächst auch noch etwas mehr Schreibbeteiligung. Ich packe mir dabei durchaus auch an die eigene Nase. Weben ist doch anscheinend total angesagt momentan. Die Facebook Gruppen wachsen zumindest ständig. Aber ich habe eigentlich keine Lust auf Facebook. Daher hoffe ich auf dieses Forum :-)
Ich habe letztes Jahr mit dem weben begonnen, dann eine lange Pause gemacht um mich jetzt ganz intensiv damit zu beschäftigen. Ich habe einen Webrahmen vom Kromski, auf dem webe ich ganz gerne Schals. Und dann ist dieses Jahr noch ein Toika Liisa bei mir eingezogen. Zur Zeit mit 4 Schäften ausgestattet, erweiterbar auf 8. Und den liebe ich wirklich sehr. Es läßt sich toll daran weben und sogar mit meinen langen Beinen komme ich gut klar. Wie sich rausgestellt hat, ist das oftmals ein Problem bei Webstühlen.
Also dann, viele Grüße an euch alle in die Runde! Melanie