Ich bin der Michel, Baujahr 66, aber ich fänd' s toll, wenn ihr mich weiterhin mit Wolfssohn ansprecht, weil ich dem Namen seit meiner Kindheit unheimlich verbunden bin, sozusagen mein Kriegernamen.
Zu mir gehört untrennbar meine treue Jacy, die mich seit August 2007 begleitet und mein Seelenfreund Sam, der Juni 2007 in die Seelenheimat gegangen ist.
Da ich gerne Fotos sehe, mal Fotos von den beiden.
Mein " Timberwolf " Jacy.
_153.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bein Blauauge Sam.
_148.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
...und da ich nicht so' n guter Schreiberlimg bin, hol' ich einfach nochmal meine Vorstellung aus dem alten Forum hierhin.
Hallo zusammen,
nachdem ich zum X-ten Mal über dieses nette Forum gestolpert bin, immer wenn ich auf der Suche nach irgendeinem Begriff über das Weben war, möchte ich doch jetzt auch mal einen Pfotenabdruck hinterlassen. :)
Als ich das erste Mal auf dieses Forum gestoßen bin, dachte ich, hey tolle Sache, daß Wilde Webe und die anderen hier, ihr Wissen einfach so weitergeben, damit das schöne Handwerk des Handwebens nicht ausstirbt.
Gestern nacht bin ich dann wieder hier gelandet :) und hab' dann mal angefangen, das Forum ein wenig zu durchstöbern und viele interessante Sachen gefunden.
Ich bin leider kein guter Schreiberling und auch kein guter Leser. Beides strengt mich enorm an, so daß ich vermutlich nicht so viel hier beitragen kann.
... wenn es denn aber mal fließt, dann richtig. ;)
Zum Weben bin ich über einen alten Herzenswunsch aus Kindertagen gekommen. Eigentlich fand ich Weben immer recht hausbacken und langweilig, sorry. :(
Bis vor zwei Jahren. Da hat sich dann alles geändert. ... und letztes Jahr bin ich dann ans Weben gekommen. Ich bin noch absoluter Anfänger, aber mächtig stolz, wie weit ich schon für mich gekommen bin. :)
In den vergangenen Monaten hab' ich dann festgestellt, daß das Weben mir richtig gut tut und eine Art " Therapie " ist.
Ich bin leider ein ziemlich wilder und lauter Geselle, die besagten Hummeln im Hintern sind noch untertrieben. :)
Das Weben schafft es, mich in eine total andere Welt abtauchen zu lassen. Ich bin dann total im Hier und Jetzt und bin total zentriert und schaffe es, mehrere Stunden konzentriert bei der " Arbeit " zu bleiben. So geht' s mir sonst nur, wenn ich am PC Bilder male, oder Videos bastele, oder auf meiner Klampfe spiele.
So, das war' s erstmal. Wer fragen hat, einfach fragen. :)
Jo, das hab ich gesehen, daß du grün bist ;)))) Aber ich hoffe doch sehr, daß so viele Leute mitschreiben, das die paar Farben nicht ausreichen, um jeden an seiner Farbe erkennen zu können.
* Grummel * , mal sind meine Bilder zu sehen, dann wieder weg. Natascha versucht mal zu gucken, ob es an den Einstellungen liegt, oder an dem Anbieter.
Ich versuch' s jetzt einfach mal mit 'nem anderen. Da sind sie auch viel größer.
Zitat von WildeWebe im Beitrag #19Jo, das hab ich gesehen, daß du grün bist ;)))) Aber ich hoffe doch sehr, daß so viele Leute mitschreiben, das die paar Farben nicht ausreichen, um jeden an seiner Farbe erkennen zu können.
Joh, das hoffe ich auch.
Hey, aber, wer zuerst kommt, malt zuerst.
Schnapp dir doch schnell 'ne andere Farbe.
Ich find' blau sehr passend für eine " Chefin " . Das ist sehr konservativ und souverän.
Zumindest ein Wichtelgeschenk ist fest eingeplant, Deine lange Kette ist ja noch auf dem Webstuhl. Leider stelle ich mich bei der Breite mit dem Schiffchenwerfen nicht besonders gut an , einfache Leinwandbindung geht, aber bei Köper bleibt mir regelmäßig das Schiffchen hängen, das nervt
@ Gabys Ist dein Fach sauber ? Also, wenn du seitlich durchguckst, nachdem du getreten hast, ist es dann oben und unten einigermaßen eine Ebene ? Wenn sich ein Schaft weniger hebt, oder senkt, dann kann man das regulieren. Für mich klingt das nach nicht ganz offenem Fach. Wie schnürst du an ? Oder anders gefragt, wie funktioniert deine Schafthebung ? Wenn du Tritte hast die mit Schnüren angebunden werden, dann versuch herauszufinden, bei welchem Tritt das passiert und zieh die Knoten etwas nach. Wenn du immer an den gleichen Fäden hängen bleibst, kann das viele Ursachen haben. Beliebt sind : -Der Faden führt gar nicht durchs Auge, sondern nur durch die Litze oberhalb davon. -Der Faden kreuzt sich irgendwo mit einem anderen -die Litzte hat sich verhedderd -die Spannung von einem einzelnen Kettfaden ist lockerer oder strenger als bei den übrigen Fäden
Wenn du die Breite nämlich in Leinwand schaffst, dann liegt es nicht an Dir. Dann liegt die Ursache woanders. Guck mal, ob irgendwo was hakt, ob sich ein Schenkel der Anbindeschnüre z.B. um eine Schaftlatte geschlungen hat. Falls du eine Schnur hat, die die Litzen in ihrer Reihenfolge hält, sie liefe dann durch Augen an den Litzen auf, bzw. unter der Schaftlatte, dann kontrolliere auch die. Die machen häufiger mal Ärger.
@wolfssohn Schöne Hunde ! zu witzig die zweifarbigen Augen. Und das Bild im Gegenlicht, läßt den Hund, wie ein Wildtier erscheinen. Blau mag ich nicht. Passt gar nicht zu mir ;)) trag ich nicht, ich habe keine blauen Gegenstände, wenn ich die Farbe dabei wählen kann, kommt in meinen Arbeiten vor, da mag ich es auch, aber nicht bei mir privat.
Hallo miteinander, bei diesem neuen Format muss ich mich erst mal zurecht finden. Hier gibt es ja ungewohnt viele Möglichkeiten. Gerade habe ich mein Profilbild geändert und jetzt ist es ganz verschwunden. Ich stelle mich erst mal vor. Ich heiße Hildegund, webe wieder (nach sehr langer Pause) seit ich im Ruhestand bin. Jetzt habe ich nämlich die nötige Muse und darüber hinaus auch den Platz für eine kleine Werkstatt. An diesem Wochenende habe ich an meinem Wohnort Ilvesheim an der InselArt teilgenommen. Dabei biete ich immer auch ein Mitmachprojekt für die Besucher an. Diesmal haben die Besucher einen Lampenschirm bewebt (mit ungesponnener, leicht gefilzter Wolle). Das Ergebnis finde ich wunderschön. Deshalb habe ich es als mein neues Profilbild eingefügt. Ich bin gespannt, wann es auch hier zu sehen sein wird.
Joh, ich seh' den Schirm jetzt auch. Sieht sehr hübsch aus. Daß das Bild weg geht und nicht, scheint an der Forensoftware zu liegen. Geht mir mit meinen beiden Fotos oben auch. Deshalb hab' ich sie nochmal neu raufgeladen. Damit waren sie bis jetzt noch nicht unsichtbar.
Vielleicht könntest du ja einen extra Thread aufmachen mit einem größeren Foto von ihm.
Ich mach nachher mal einen auf, wie das am einfachsten geht.
Hi Wolfssohn, Nicht erschrecken, ich hab deinen schönen Beitrag über deine Hunde natürlich nicht gelöscht, fand nur, daß er an einem ungünstigen Ort stand, da mochte ich gar nicht darauf antworten. Ich hab nen neuen Thread aufgemacht : Klönen und alles andere und da ist er jetzt. Da mag ich dann auch antworten, hier fand ich, daß er sehr vom Thema wegführt. nicht übel nehmen