Dieses Zufällige hat mir auch zugesagt. Von oben sind die flottierenden Fäden gitterförmig vernäht und von hinten habe ich ein Leinenfutter unterlegt. So kann man nicht hängen bleiben und sieht die schäbige Rückseite nicht. Dennoch hatte ich ganz oft Antigone Stimme im Ohr "who pays that ?!" ich glaube das werde ich nie wieder los. Aber vieles andere habe ich auch aus dem Praktikum übernommen.
Ich sehe das inzwischen etwas anders: ICH brauche eine sinnfreie Beschäftigung, die mir Spaß macht und die Nerven beruhigt, also eine (eigentlich teure) Therapie.
Wenn dann das Ergebnis der Therapie fertig ist UND ich es genug bewundert / mich dran gefreut habe, dann kann es weg. Ab in den shop. Mal zu einem Preis, den ich emotiolal festsetze, mal zu einem Preis, mit dem ich tatsächlich einen Kunden finde. Ergebnis: Ich habe mir eine "kostenlose" Therapie gegönnt, ertwas geschaffen, mich beruhigt, und evtl. noch eine Kundin glücklich gemacht. win, win, win Situation.
Das stammt auch ursprünglich nicht von mir, sondern von meinem ersten Weblehrer, der mich dafür tadelte, zu viel Zeit zu investieren das Garn von einer völlig verbesserten Spule zu retten. Seitdem ich höre ich den Satz auch immer mal wieder.
PS: Nachtrag, habe erst jetzt deinen vorletzen Post verstanden.
Mein ständiger Gedankenwechsel von: zu viel Zeit investiert für Verkaufsartikel und ich brauch jetzt mal eine sinnfreie langsame Beschäftigung, Gilt auch für Geschenke oder Sachen für mich.
mein Mann hat eine Jeans.................... 1000 Mal gerissen und, über Jahre, mit Kuhfell, gehäkeltem, gestickten, gekebtem und anderem geflickt eine absolute Designer Hose. Würden Promis vielleicht ein paar Tausender für bezahlen. ?????
um in dieser zur Zeit unangenehmen politisch aufgeladenen Welt runter zu kommen, gucke ich Youtube Filmchen über Shaiko und von der Sendung mit der Maus. Auch wenn dieses Shaiko ganz anders geht und aussieht, war es doch die Hauptinspiration zu dieser Jacke. Geschnitten wie meine alte Judojacke und dann den Shaikogedanken, das nichts in den Müll muss. Ich flicke auch viele Klamotten. OK viele Klamotten liegen so lange im Flickkorb bis es sich erledigt hat, aber es wird repariert.
??? der Hai ??? Shaiko, geschrieben von Susanne Glanzner, ist ein Kinderabenteuerroman, Shaiiko online-Spieler??? Professional Rainbow Six Siege Player for Team BDS ??????
Ich habe gerade mal gegoogelt und als ich es gesehen habe, sofort erkannt, dass ich dem schon mal begegnet bin, aber es ist mir viel zu geordnet und viel zu blau weiß. Klar geht das auch in allen anderen Farben, aber die Beispiele, die ich in dem Buch damals sah, waren auch vorwiegend blau weiß. Merkwürdig, dass mir das als Weberin zu starr ist, Bindungen wiederholen schließlich auch das immer gleiche Muster über die gesamte Breite.